Christliche Gemeindemusikschule Backnang

Die CGS Backnang gibt es seit 2003.

Unterrichtsort: Ev.Gemeindehaus "Kaltes Wasser" Backnang

(klicken Sie bitte auf das Bild um die Karte zu vergrößern)

 

Wir suchen:

Lehrkräfte für Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Cajon

Wir bieten:

noch freie Plätze in den Fächern:

Klavier
Querflöte
Flöte
Elementarere Instrumentalunterricht Flöte

- - Jetzt auch Bratschenunterricht! - -

 

Kontakt vor Ort

Coelestina Lerch

Musik ist eine Sprache, die jeder versteht und die Menschen tief in ihrem Inneren berührt. Musik bringt Saiten in Menschen zum Schwingen, die durch Worte oft nicht angesprochen werden. Deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt, Kindern Musik nahe zu bringen – sie zu bewegen, ihr Selbstvertrauen durch diese Kunst zu stärken. Doch nicht nur das: Auch dem Vertrauen auf Gott soll so Ausdruck verliehen, seine Herrlichkeit durch Instrumentalmusik und Gesang gepriesen werden. Ich hoffe, dazu als Leiterin der Christlichen Musikschule Backnang einen Beitrag zu leisten.

Seit Januar 2017 habe ich diese Aufgabe und freue mich auf die Herausforderung. Bisher bin ich als Lehrerin und Chorleiterin tätig.
Außerdem erlebe ich in meiner Rolle als vierfache Mutter viel Spannendes und Schönes. All diese Erfahrungen und die C-Prüfung im Bereich christliche Popularmusik helfen mir hoffentlich, der neuen, verantwortungsvollen Aufgabe gerecht zu werden.  

Bei Interesse an einem der vielfältigen CGS-Angebote rufen Sie mich bitte gerne an:
Mobil: 0176-43069076
Mail: backnang (at) gemeindemusikschule.de

Donnerstags von 9 – 11.30 Uhr erreichen Sie mich auch im Büro der CGS
Eduard-Breuniger-Str.47, 71522 Backnang.
Tel.: 07191-950361

Ich freue mich auf Sie und Euch!

 

 

Wegbeschreibung zum download

Wegbeschreibung_Backnang_CGS.pdf

90 K

Unsere Preise

2017_CGS-Gebuehren_Backnang.pdf

133 K

Unterrichtsbedingungen zum download

CGS-Unterrichtsbedingungen_2016-09.pdf

SingTour - Ein Wochenende Rund um die Musik

Das Wochenende „Rund um Musik“ ist aus dem SingTour-Jugendchor entstanden und bietet vielfältige Möglichkeiten sich musikalisch auszutoben, kreativ zu sein und Gemeinschaft zu erleben. Das erste  SingTour- RuM fand 2015 statt.

Singst du gerne? Egal ob unter der Dusche, im Auto, in einer Band oder im Chor – bei uns bist du genau richtig! In unseren gemeinsamen Proben an dem Wochenende haben wir Spaß an der Musik und lernen mehrstimmige Lieder. Zudem bieten wir unterschiedliche Workshops (z. B. Tanz, Improvisationstheater, Klavier-Liedbegleitung, Gitarre ect.) an. Diese finden in Kleingruppen statt. Entdecke, was in dir steckt! Tägliche gemeinsamen Bibelarbeiten lassen uns neu darüber staunen, was Gott für uns vorbereitet hat!

 

Ansprechpartner ist Lena Seddig; Mailadresse: sing.singtour (at) gmail.com Homepage: http://www.singtour.jimdo.com/

Veeh- Harfen Ensembles Backnang

--> Weitere Infos